Logo | Goldschmiede Christiane Sojka
Startseite

Goldschmiede

Kollektionen

Kontakt

Impressum
www.goldschmiede-sojka.de | Goldschmiede

Goldschmiede

Alles geschieht mit viel Herzblut und ihrer großen Leidenschaft am Handwerk. Individualität und persönlicher Stil ist der Goldschmiedemeisterin und staatlich geprüften Schmuckgestalterin besonders wichtig. Daher entstehen bei Christiane Sojka auch Schmuckstücke, die sie zusammen mit ihren Kunden entwickelt. Das können z.B. Trauringe, Umarbeitungen oder Geschenke zu besonderen Anlässen sein. Auch Kundenmaterial kann dafür verwendet werden.

Neben ihrer eigenen Kollektion lassen ausgewählte Stücke der Modemarken AYALA BAR, CASOFRÉ, FILZIS, YOUKAY , MANU und ERNSTES DESIGN die Herzen Schmuckverliebter höher schlagen. Zudem hat die Künstlerin die Uhrenmarken A.B.ART und JACOB JENSEN im Programm.

Die Goldschmiedemeisterin Christiane Sojka eröffnete ihre erste Galerie im Jahre 1997 im schönen Städtchen Hemmingen bei Hannover. Dort widmete sie sich vorwiegend der Verarbeitung von Silber in Verbindung mit Emaille. Im Jahre 2000 zog es die junge Künstlerin ins malerische Artland. In Ankum bei Osnabrück eröffnete sie ihre erste eigene Goldschmiede. Hier arbeitete sie vorwiegend mit Gelbgold und der Kombination Gelbgold mit Silber. Es entwickelte sich eine Liebe zu edlen Steinen, die in Ihrer Kollektion mehr und mehr in den Vordergrund rückten. Neben ihrer über 10 Jahren andauernden künstlerischen Tätigkeit wurden ihre angebotenen Goldschmiedekurse mit Begeisterung aufgenommen. So konnten auch viele Hochzeitspaare ihre Trauringe - unter Anleitung der Goldschmiedemeisterin - selbst entwerfen und anfertigen.

Private Anlässe führten die Künstlerin ins Ruhrgebiet, wo sie in Kooperation mit namhaften großen Schmuckherstellern ihre eigene Kollektion designen konnte, die über ein weltweit bekanntes Label vertrieben wurde.

Goldschmiede Christiane Sojka · Münsterstr. 18 · 45657 Recklinghausen · Telefon (02361) 23804